Mahlmann Logo

Aktuelles von uns für Sie

06.03.2017

Tag der offenen Betriebstür... wir waren dabei!

Der Kreis Höxter veranstaltete zum vierten Mal für die Schüler und Schülerinnen der 8. Jahrgangsstufe einen Tag der offenen Betriebstür...

Zum vierten Mal veranstaltete der Kreis Höxter einen Tag der offenen Betriebstür für Schüler und Schülerinnen der 8. Jahrgangsstufe, an der auch das Unternehmen Heinrich Mahlmann gerne teilgenommen hat.

Gemeinsam mit ihren Eltern bzw. Erziehungsberechtigten bestand an diesem Tag die Möglichkeit sich über wichtige Aspekte der Aus- und Weiterbildung "nach der Schule" in den Unternehmen vor Ort zu informieren.

Für den Bereich Verkehr und Logistik öffneten wir unsere Tür!

Begrüßen durften wir Jennifer Dohmann, Julian Groll, Luca Schäl und Henry Welling - sie nutzten die Möglichkeit sich über die Ausbildungsberufe

•Berufskraftfahrer-/in

•Fachkraft für Lagerlogistik

•Kaufmann-/frau für Logistik- und Dienstleistung

zu informieren. Durch eine kleine Mitmachaktion im Lagerbereich und dem informativen Austausch im kaufmännischen Bereich konnten sie schon einmal "kurze" Eindrücke des Arbeitens mit nach Hause nehmen.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für ihr Interesse!