... seit 1945

Schon mein Großvater, der Firmengründer Heinrich Mahlmann, legte großen Wert auf zuverlässige und pünktliche Lieferungen. Damals, kurz nach Kriegsende im Jahr 1945, wagte er einen mutigen Neuanfang. Mit einem Trecker und Anhänger transportierte er Holz, Steine und andere Naturwaren für seine Kunden. Aus dieser Idee und dem Mut zum Unternehmertum entstand das heutige Logistikunternehmen Heinrich Mahlmann GmbH in Steinheim/Westfalen.

Als die Steinheimer Möbelindustrie in den 50ern einen Aufschwung erhielt, spezialisierte er sich auf den Transport von Neumöbeln. Zusammen mit einem Stellmacher entwickelte er einen Möbelkoffer, der auf die besonderen Bedürfnisse von Möbelstücken zugeschnitten war – das war damals sehr innovativ! Weiterdenken und neue Ideen entwickeln, das machen wir auch heute noch.

Mittlerweile kümmern sich bei Mahlmann 130 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen um reibungsfreie Transportwege. Auf über 40.000 qm Lagerfläche haben qualifizierte Fachkräfte stets den Überblick. Unsere Flotte von 60 Lkw ist quer durch die DACH-Region und die Benelux-Länder unterwegs. Und im Büro stehen unseren Kunden persönliche Ansprechpartner zur Verfügung.

Unsere Kunden vertrauen uns, weil wir verlässlich sind. Daran hat sich auch nach 75 Jahren Unternehmensgeschichte nichts geändert. Wir packen’s an.

Gerhard und Andrea Mahlmann

Auf einen Blick

Meilensteine der Mahlmänner

  • 1945
  • 1962
  • 1965
  • 1970er
  • 1980er
  • 1999
  • 2000er
  • 2011
  • 2012
  • 2020
Engagement

Wir sind rollende Botschafter

Höxter ist unsere Heimat – die Region liegt mitten in Deutschland, ist wirtschaftsstark und lebenswert zugleich. In Zeiten von Fachkräftemangel und demographischem Wandel ist es uns wichtig, sie zu stärken. Deshalb sind sechs unserer Lkw mit heimischen Motiven bedruckt, die deutschlandweit und darüber hinaus für den Standort als Wohn- und Arbeitsort werben. Erfahren Sie mehr über “Die Region plus X”.

Neumöbel­logistik

Beauftragen Sie die Mahlmänner für einen reibungslosen Transport Ihrer Neumöbel.

Lager­logistik

Beauftragen Sie die Mahlmänner für eine unkomplizierte Lagerung Ihrer Neumöbel.

Stellen­angebote

Suchen Sie einen Job oder einen Ausbildungsplatz im Bereich Lager und Logistik?